Mag. Anna Schönherr

Psychologin, Psychologische Beraterin in Ausbildung und unter Supervision,
Meditations- und Achtsamkeitslehrerin,
Ganzheitliche Tanz- und Bewegungspädagogin

Meine Wurzeln liegen in Tirol. Wenn ich Berge sehe, schlägt mein Herz schneller. Seit vielen Jahren lebe ich in Wien, nahe dem Wienerwald. Wenn schon keine Berge, dann zumindest Wald!

Seit meiner Kindheit bin ich leidenschaftliche Tänzerin. Tanz ist für mich Achtsamkeitstraining in Bewegung, Meditation Achtsamkeitspraxis in der Stille.

Dankbar bin ich für meine beiden Achtsamkeitsexperten zu Hause (2 und 5 Jahre), die mich jeden Tag wieder daran erinnern, was es heißt, die Welt im Anfängergeist zu entdecken.

Meine Ausbildungen

  • Laufend: Ausbildung zur Psychologischen Beraterin (AAP – Österreichische Akademie für Psychologie)
  • Ausbildung zur Meditations- und Achtsamkeitslehrerin (WIFI Wien)
  • Ausbildung zur Ganzheitlichen Tanz und Bewegungspädagogin (Institute for Holistic Dance)
  • Ausbildung zur Arbeitspsychologin (ÖAP – Österreichische Akademie für Psychologie)
  • Studium der Psychologie und Erziehungswissenschaft – Studienzweig Beratung und Grundlagen der Psychotherapie (Universität Innsbruck)